Sunprint experiments



Vielleicht hätten wir die Sonnendruck-Mailart-Aktion im Sommer machen sollen, wenn die Sonne scheint? Oh, wait ... theoretisch sollte ja gerade Sommer sein. Aber vielleicht kommen noch die schönen Sommertage, an denen ich nicht 7 Webseiten gleichzeitig mache und ungestört weitere Sunprints mache. Das sind aktuelle Ergebnisse. Ich bin von Seidenfarbe auf Inkodye umgestiegen, weil ich damit eher Farbflächen gestalten kann und mit Fotos experimentieren kann. Zu chaotisch? Was ich bisher von Euren Sonnendrucken gesehen habe, war so ehrfurchtgebietend ordentlich.
_____
Maybe we should have planned the sunprint mail art project for sunny days in sommer? Oh, wait ... it's supposed to be summer, but it rains most of the time. Maybe the quiet and hot sommerdays are in the near future, maybe I'm luck enough to not having 7 websites to handle at the same time but a full day for experiments. This is what I did so far. I switched from silk dye to Inkodye which enables me to more control over my colour fields and experiments with photos. Maybe it's too messy? What I have seen as for the mail art project has been awe-inspiring neat.






Pin It!

4 Kommentare:

Müllerin Art | 14. Juli 2017 um 18:07

Gestern hat die Sonne geschienen, echt! Ich habe es ausgenutzt und meine Stoffe belichtet. Aber mit Inkodye bin ich überhaupt nicht klargekommen, das ist nix geworden bei mir. Mit Cyanotypie ging es wunderbar, braucht etwas mehr Vorbereitung, aber das Ergebnis ist granidios. Deine aber auch, warum zu chaotisch? Ich finde sie sehr spannungsreich, gerade die Kombi mit Pflanzen und Fotos.
Wünsche ein sonniges Wochenende
Michaela

Tabea Heinicker | 14. Juli 2017 um 21:00

sehr schön! ich mag es so wild. besonders das letzte gefällt mir.
die tabea grüßt

mano | 15. Juli 2017 um 07:05

zweimal gelacht. über die "sommer"zeit und über die ehrfuchtgebietende ordentlichkeit. ich freu mich schon sehr auch dein wildes werk!!!
lg, mano

LOCKwerkE | 15. Juli 2017 um 08:08

Ich finde deine Experimente sehr gelungen vor allem die Kombination der Techniken. Mir gefallen auch besonders die letzten beiden. Ich sitze sozusagen im Garten und schaue in ein Fenster ... vielleicht in mein Gartenhaus ;-))) (da sieht es nämlich so aus ;-))). Und gerade das Grenzenlose auf dem Stoff ist klasse. Ein schönes Wochenende wünscht Karin

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...