Wednesday patterns







I'm too late with my leaf patterns for Michaela's pattern Wednesday - leaves were last month's topic. But I wanted to combine Pop Art wallpaper patterns with Victorian dresses for a while, and I added some colored floral elements in tempera and water color. The leaf stamp I cut from a white cleaning sponge - worked perfectly.
If you're into collages, too: thejealouscurator just had announced an international collage scrap exchange! It's one of my favourite blogs for art and illustration and an endless inspiration source.
_____
Ich bin mit meinem Blatt-Thema für Michaelas Mustermittwoch zu spät - Blätter waren das Oktober-Thema. Aber ich wollte schon eine Weile Pop Art-Tapeten und viktorianische Kleider zusammenbringen, mit farbigen floralen Elementen in Tempera- und Aquarellfarbe. Den Blattstempel habe ich aus einem weißen Putzschwämmchen geschnitten - das klappt wunderbar.
Wenn Ihr auch auf Collagen steht: thejealouscurator hat gerade eine internationale Austauschaktion für Collagenpapiere angekündigt! Es ist einer meiner Lieblingsblogs für Kunst und Illustration und eine endlose Inspirationsquelle.

Pin It!

4 Kommentare:

diefahrradfrau | 5. November 2014 um 14:01

Was soll ich sagen? Genial! Ehrlich.
Liebe Grüße
Christiane

chai-and-chardonnay.blogspot.com | 5. November 2014 um 15:52

Wie immer super!

Elke (Mainzauber) | 7. November 2014 um 17:50

Die Idee das zu kombinieren find ich gut. Nur bei den viktorianischen Figuren ohne Kopf graust es mich dann eher. Ich gleube, mit Kopf wären sie mir lieber.
Lieben Gruß
Elke

Gotham Girl | 7. November 2014 um 21:35

I sooooooo love this! Thanks for always being so giving with the "HOW" you do your art! So clever!

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - Eure Kommentare sind das Schönste am Bloggen ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...