illustration friday: hurry


I know that it's saturday, but this picture is for the new illustration friday topic, which is 'hurry'. It's funny how Penelope picks topics which directly relate to my life. I was thinking the whole week about how I am always in a hurry, and that my dream is to live a quiet life. Therefore, I wanted to interpret the word/ topic from a different perspective. Sometimes, you have finished everything - and just waiting for a very special person to hurry up to be with you. That's what this illustration is about.
I used a black and white copperplate print I once bought on a fleemarket, a vintage hand-written text for the background and a chrysanthemum pattern I had drawn a while ago for a wallpaper. The zebra is from one of my absolute favourite resources: vintageprintable.

Ich weiß, dass heute Samstag ist, aber dieses Bild ist für das neue illustration friday-Thema, das 'hurry', also 'Eile' lautet. Es ist seltsam, wie Penelope immer Themen heraussucht, die direkt mit meinem Leben in Beziehung stehen. Ich habe die ganze Woche darüber nachgedacht, dass ich immer in Eile bin, immer gehetzt, und wie sehr ich mir ein ruhiges Leben wünsche. Deshalb wollte ich das Thema aus einem anderen Blickwinkel interpretieren. Manchmal hat man alles erledigt, ist nicht mehr gehetzt - und hofft einfach, dass sich jemand (ein besonderer Jemand) beeilt, um bei einem zu sein. Davon handelt die Illustration.
Ich habe einen schwarz-weißen Kupferstich der Dame coloriert, den ich vor einiger Zeit auf einem Flohmarkt gekauft habe, für den Hintergrund einen handgeschriebenen Text und die Zeichnung einer Chrysantheme, die ich vor einiger Zeit als Tapete entworfen habe. Das Zebra ist von einer meiner absoluten Lieblingsressourcen:
vintageprintable.


And I promised Juana to post my tips and resources. Here is the one I used for the typography: www.wordmark.it. Just type in your text, and the page will show you this text with all fonts you have installed on your computer! Especially helpful for a fast look on how certain letters go together for a logo.
Und ich habe Juana versprochen, meine Tipps und Ressourcen zu posten. Hier ist eine, die ich für die Schrift verwendet habe: www.wordmark.it. Man gibt nur den gewünschten Text ein, und die Seite zeigt ihn in allen Schriften, die man auf dem eigenen Rechner installiert hat! Das ist besonders hilfreich bei einer Logoentwicklung, wenn man schnell sehen will, wie Buchstaben zusammen wirken.
Pin It!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I'd love to hear from you - ich würde mich über eine Nachricht freuen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...